Vans Surf Boot 2.0

Vans Surf Boot 2.0

Der charakteristische Seitenstreifen hält jetzt auch in 5mm warm.

von Lukas Poddig
Stylemäßig hat wohl kaum eine Marke in den letzten Jahren den Sneaker-Markt so dominiert wie Vans. Der klassische Skateschuh hat sich zu einem in der breiten Gesellschaft "hippen" It-Piece entwickelt. Kein Wunder, dass Vans das auch im Surfen für sich nutzen wollte und im letzten Jahr mit der Ankündigung des Surf Boot im firmentypischen Design für Aufsehen sorgte.

Im diesem Jahr hat der Surf Boot ein Update bekommen: der Surf Boot 2 hat jetzt auch eine 5mm-Variante. Damit soll auch der gemeine nordeuropäische Surfer, der das Kaltwasser aushalten muss, in den Genuss der Vans-Boots kommen können. Fokus war bei der Entwicklung (wie bei allen Surfschuhen) das Barfuß-Gefühl auf dem Brett, das bei Vans durch die Micro-Waffle-Sohle entstehen soll.

Der Boot ist nur als Round-Toe erhältlich und hat einen Strap über dem Mittelfuß, um für eng anliegenden Sitz zu sorgen.

Weitere Infos zum Surf Boot 2 Hi 5mm findet ihr hier.