Warning für Wave Alarm beim Multivan Summer Opening Sylt

Warning für Wave Alarm beim Multivan Summer Opening Sylt

Offizielles Warning für Wave-Alarm: Für den kommenden Mittwoch, 17. Mai sagen die Prognosen von Windfinder für den Brandenburger Strand auf Sylt zurzeit Nordwestwind mit über 20 Knoten voraus.

von Sven Block
Für den morgigen Dienstag würden die Bedingungen sogar noch besser aussehen. An diesem Tag ist ein Start aber aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr möglich.

Aufgrund der besonderen Herausforderungen für die Disziplin Wave in Bezug auf Windstärke und -richtung sowie Wellenhöhe, gibt es immer nur sehr wenige Chancen pro Saison, um diese Disziplin überhaupt in der deutschen Spitzenserie auszutragen. Deshalb wird möglichst jede Chance genutzt. Gleichwohl weist der Veranstalter darauf hin, dass die Vorhersage für Mittwoch nicht „episch“ und auch noch in Bewegung sei.

„Um die Option zu erhalten und alle Waver aufmerksam zu machen wird hiermit ein 'Offizielles Warning für Wave-Alarm' für übermorgen gegeben. Achtung, das bedeutet noch nicht das definitive 'Go!' für den Wavecontest! Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen und wir beobachten weiterhin kritisch die Windvorhersagen. Wenn alles passt, wird bis morgen 12:00 Uhr endgültig 'Wave-Alarm' gegeben. Die Option wird aber nur gezogen, wenn die Chance auf ein reguläres Waveriding realistisch ist“, schreiben die Organisatoren auf der Webseite.

Teilnehmer, die nur in der Disziplin Wave antreten, sind von der Nachmeldegebühr befreit und können das Meldegeld einfach vor Ort zahlen, werden aber gebeten, sich trotzdem auf der Webseite anzumelden, damit das Waveriding optimal vorbereitet werden kann.

Hier ist der direkte Link zur Anmeldung: www.windsurfcup.de/event-details/wave-multivan-summer-opening-sylt-2023/form

Weitere Informationen unter www.windsurfcup.de

Foto: Choppy Water