Wavetour 2024 ohne Ricardo Campello

Wavetour 2024 ohne Ricardo Campello

Nach seinem Aus bei Sponsor Naish verkündet der Vizeweltmeister im Waveriding von 2023 jetzt, dass er an der gesamten Tour 2024 nicht teilnehmen wird.

von Sven Block
Mit Ricardo Campello fehlt 2024 ein prominentes Aushängeschild, das über Jahrzehnte die PWA World Tour geprägt hat. Zunächst hatte Ricardo Campello verkündet, dass er beim Auftaktevent in Omaezaki im Februar nicht antreten wird. Jetzt verkündet er, dass er nach seinem Abschied vom Sponsor Naish 2024 gar nicht an der vereinten PWA x IWT Wave Tour 2024 teilnehmen wird. Ein Rückzug vom Profidasein ist aber nicht geplant. Abhängig von neuen Sponsorenverträgen plant er die Rückkehr und Teilnahme an der Tour für 2025.

Auch im letzten Jahr hatte Ricardo Campello wieder hauchdünn um den Weltmeistertitel gekämpft. Am Ende musste er Marcilio Browne knapp den Vortritt lassen, der beim Aloha Classic auf Hawaii erfolgreich seinen Titel verteidigen konnte.

Weitere Informationen und Kommentare unter www.instagram.com/p/C3AB_mAolmH/

Foto: PWA/IWT Wavetour, Fish Bowl Diaries (@fishbowldiaries)