Yentel Caers gewinnt die EFPT „All-Discipline“-Wertung

Yentel Caers gewinnt die EFPT „All-Discipline“-Wertung

Mit dem dritten Platz im Freestyle, dem Sieg im Foilstyle und seinem dritten Platz beim Tow-In liegt der PWA Weltmeister in der übergreifenden Wertung knapp vor Lennart Neubauer auf der diesjährigen Freestyle Pro Tour.

von Sven Block
Der Belgier und amtierende PWA Freestyle Weltmeister Yentel Caers holt sich mit nur 15 Punkten Differenz den disziplinübergreifenden Titel der EFPT 2023 vor dem neuen Freestyle-Europameister Lennart Neubauer. Yentel Caers hat seine außergewöhnliche Vielseitigkeit unter Beweis gestellt, indem er in dieser Saison in allen drei Disziplinen antrat: Freestyle, Foilstyle und Tow-In. Insgesamt schafft er es, die Saison mit 848 Punkten abzuschließen und ist damit der beste Freestyler der Freestyle Pro Tour 2023 in allen Disziplinen.
Yentel Caers gewinnt die EFPT „All-Discipline“-Wertung
Trotz einer ebenfalls herausragenden Leistung auf der Tour in diesem Jahr fehlten dem Freestyle-Europameister von 2023, Lennart Neubauer, nur knappe 15 Punkte (833 Punkte), obwohl er auch in allen Disziplinen auf dem Podium stand. Steven van Broeckhoven wird im Gesamtranking der EFPT All Disciplines Wertung 2023 knapp Dritter und hat mehrfach hervorgehoben, dass insbesondere die Disziplin Foilstyle seine Leidenschaft für Freestyle wieder auf ein neues Niveau gebracht hat.

Fotos: EFPT/Protography Official