GWA Wingfoil World Cup Taiba 2022: Malo Guénolé ist Weltmeister

GWA Wingfoil World Cup Taiba 2022: Malo Guénolé ist Weltmeister

Malo Guénolé steht im Finale des Abschluss-Events in Taiba Brasilien und ist damit sicher Weltmeister in der Disziplin Surf-Freestyle. In einem knappen Duell kann er sich soeben im Semifinale gegen Titouan Galea durchsetzen.

von Sven Block
Auch im Achtel- und Semifinale läßt Malo Guénolé in Brasilien nichts anbrennen. Souverän setzt er sich erst gegen Clement Roseyro durch und schlägt dann im Semifinale in einem äußerst knappen Duell Titouan Galea. Zuvor hatte Malo Guénolé als einziger Teilnehmer im Feld Punkte Wertungen von über 20 in seinen Heats sammeln können. Titouan Galea war ihm heute im Semifinale ein durchaus ebenbürtiger Gegner und kam auch über die 20er Marke, aber am Ende kann sich Malo Guénolé mit 21,90 zu 20,33 Punkten durchsetzen. Im Finale geht es jetzt für ihn gegen Camille Bouyer, der sich gegen Maxime Chabloz aus der Schweiz behaupten konnte. Aber bereits mit dem Einzug ins Finale hat er Gollito Estredo, der gestern unglücklich in der dritten Runde ausschied und die Heats heute nur vom Strand verfolgen konnte, den Weltmeistertitel in letzter Minute noch nehmen können. Ein toller Erfolg für den erst 17-jährigen Franzosen auf der GWA Tour, der mit seiner Performance gestern und heute verdient als Sieger der diesjährigen Tour dasteht.
GWA Wingfoil World Cup Taiba 2022: Malo Guénolé ist Weltmeister
Paula Novotna gewinnt die GWA Tour 2022 bei den Damen

Bei den Damen stand schon vor dem letzten Event in Brasilien Paula Novotna vorzeitig als Weltmeisterin fest, auch wenn es die beiden Favoritinnen Paula Novotna und Nia Suardíaz es heute nur in das kleine Finale geschafft haben und im Semifinale Flora Artzner und Bowien van der Linden knapp unterlagen.

Fotos: GWA / Svetlana Romantsowa