Sebastian Kördel ist Hamburgs Sportler des Jahres

Sebastian Kördel ist Hamburgs Sportler des Jahres

Glückwunsch an Windsurf-Weltmeister Sebastian Kördel, der in diesem Jahr als Hamburgs Sportler des Jahres ausgezeichnet wurde.

von Sven Block
Bei der Hamburger Sportgala werden seit 2006 die besten Sportler aus Hamburg ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird u.a. vom Hamburger Senat, der Handelskammer Hamburg, dem Hamburger Sportbund, dem Hamburger Abendblatt und dem NDR verliehen.

Nachdem im letzten Jahr Boris Herrmann die Auszeichnung erhielt, zieht Sebastian Kördel in diesem Jahr nach und ist Hamburgs Sportler des Jahres 2023. Im letzten Jahr konnte sich Sebastian Kördel bei der Weltmeisterschaft in Brest im IQ Foil in einem Wimpernschlagfinale gegen den Niederländer Luuc van Opzeeland durchsetzen (Sebastian Kördel gewinnt die IQ Foil Weltmeisterschaft).
Sebastian Kördel ist Hamburgs Sportler des Jahres
„Auch wenn ich auf Grund meiner Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Griechenland nicht vor Ort sein konnte, ist es eine unglaubliche Ehre für mich mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden. 🤩 Ich möchte mich bei meiner Familie und Freunden bedanken, meinen Sponsoren und besonders dem NRV Olympic Team, meinen internationalen Trainingspartnern und dem German Sailing Team. Ich bin stolz darauf auf dieser großen Bühne meinen Sport repräsentiert zu haben“, schreibt der sympathische Spitzensportler in den sozialen Medien.

Fotos: Clément Quibel (IQ Foil World Championships 2022), John Carter (PWA)