Jahresrückblick: Die besten Videos 2020 Teil 1

WINDSURFERS Feiertags-SpecialDie besten Videos 2020 Teil 1

WINDSURFERS sorgt für kurze Weile über die Feiertage! Wir haben euch für beste Unterhaltung in den kommenden freien Tagen unter anderem die besten Videos des Jahres zusammengestellt.

von Johannes Kind
Dass ein Jahresrückblick in diesem Jahr etwas anders aussieht, als wir das gewohnt sind, liegt in der Natur der Sache: Die Reiseaktivitäten waren stark eingeschränkt, viele Spots für Wochen gesperrt, Contest waren quasi Fehlanzeige. Auf gute Windsurf-Videos mussten und müssen wir trotzdem nicht verzichten - 2020 stand ganz im Zeichen von Freesailing! Mit Hammer-Videos aus Wave, Freestyle und Slalom kommt hier hoffentlich jeder auf seine Kosten. Wir wünschen schon mal entspannte Feiertage und einen guten Rutsch!

10. Never the Last - Victor Fernandez

Der Spanier nimmt dort Wellen auseinander, wo 2007 einer der spektakulärsten Worldcups aller Zeiten stattfand. Jetzt hat er die Wellen ganz für sich - auch nicht schlecht!

09. Western Australia 2020 - Federico Infantino

Der Trend, den Winter eher in Tarifa oder Teneriffa statt in Australien zu verbringen, hat natürlich klima- und kostentechnisch seine Gründe. Trotzdem bleibt es einfach verdammt toll da, wie Federico mit der Kombi aus traumhaften Landschaftsaufnahmen und toller Waveaction beweist.

08. Wild but sweet - Balz Müller

Auch wenn der verrückte Schweizer in diesem Jahr scheinbar fast nur noch Foils unter den Füßen und Wings in den Händen hatte: Einen solchen Föhnsturm wie im Video lässt sich am besten Finne und Rigg verarbeiten - und wie!

07. Moghawaii - Baptiste Cloarec

Der Clip des jungen Franzose flatterte gerade noch im Dezember in die Auswahl. Absolut beeindruckend, was der 19-Jährige in der Bretagne für Down-the-Line Skills zeigt!

06. Oldschool vs New Equipment - Nico Prien

Für Nico ging es dieses Jahr steil nach oben, denn seine hochqualitativen Vlogs finden immer mehr Zuschauer. Kein Wunder, wenn da so spaßige Vergleiche wie hier dabei sind!

Specials

Neu auf Windsurfers