Relaunch in Dänemark: Bilder von einem fantastischen Neustart

Relaunch in DänemarkBilder von einem fantastischen Neustart

Endlich! Dänemark und viele andere Länder öffnen ihr Grenzen - das Reisen zu unseren europäischen Nachbarn ist wieder fast normal möglich. Einzige Voraussetzung: ein aktueller Antigentest, der nicht älter als 48 Stunden ist. Dies gilt für die Ein- und Ausreise.

von Ingo Meyer
Zu den erfreulichen Lockerungen der Reisebestimmungen kam am vergangene Wochenende noch eine perfekte Wettervorhersage. So ist es also kein Wunder, dass Dänemarks beliebtester Wavespot Hanstholm am Samstag und Sonntag - wir drücken es mal vorsichtig aus - richtig gut besucht war.

Das Stoke Level war riesig! Annähernd sommerliche Temperaturen, gute drei Meter Wellen und Wind um die 30 Knoten sorgten für reichlich Euphorie. Auf dem Wasser waren Pros wie Leon Jamaer oder Kenneth Danielsen, hochmotivierte Newcomer - z.B. Anton Richter, Henri Kolberg oder Tobias Bjørna, unzählige begeisterte Windsurfer aus ganz Deutschland und natürlich die WINDSURFERS Redaktion.
Relaunch in Dänemark: Bilder von einem fantastischen Neustart
Relaunch in Dänemark: Bilder von einem fantastischen Neustart
Relaunch in Dänemark: Bilder von einem fantastischen Neustart
Wir haben die Bedingungen am Samstag und Sonntag für einen ausführlichen Test des JP Ultimate Wave genutzt, den Ihr hier demnächst lesen könnt. Darin geht es untere anderem um die Unterschiede zum JP Magic Wave, das wir ja schon im vergangenen November ausführlich vorgestellt haben.
Relaunch in Dänemark: Bilder von einem fantastischen Neustart
Relaunch in Dänemark: Bilder von einem fantastischen Neustart
Relaunch in Dänemark: Bilder von einem fantastischen Neustart
Hier könnt ihr euch davon überzeugen, dass das Level auf dem Wasser nicht unter den Reisebeschränkungen der letzten Monate gelitten hat. Samstag und Sonntag wurden spektakuläre Sprünge und ein Feuerwerk an Wellenritten, Goitern und Wave 360ern gezündet.

Wir freuen uns schon auf die nächsten stürmischen Tage und sind uns sicher, auch eure Motivation zu pushen, solltet ihr am Wochenende nicht aufs Wasser gekommen sein.

Stay stoked!

Fotos: Lars Niggemeyer, Ingo Meyer

Specials


News


Neu auf Windsurfers