Jahresrückblick: Die besten Videos 2021 - Teil 1

WINDSURFERS Feiertags-SpecialDie besten Videos 2021 - Teil 1

WINDSURFERS versüßt die Weihnachtszeit mit Video-Leckerbissen. Hier kommt die erste Auswahl unserer Highlight-Videos aus 2021.

von Johannes Kind
Das hatten wir uns anders vorgestellt! Nach dem aufregenden Worldcup in Israel, wo das Foil Gesprächsthema Nummer Eins war, kehrte doch wieder erzwungene Ruhe im Worldcup-Zirkus ein. Alles schien auf den Grand Slam in Marignane hinauszulaufen - bis der Wind zumindest den Wavern einen dicken Strich durch die Rechnung machte. Ob die sich davon unterkriegen ließen? In der Auswahl zeigt zum Beispiel Thomas Traversa, dass es die fettesten Swells eher außerhab von Worldcup-Spots gibt - und Ricardo Campello, wie man Pozo auch ohne Worldcup so richtig auseinander nimmt. Stay tuned für die Top Sechs unserer Auswahl!

12. Foggy Freestyle - Andi Lachauer



Es kommt nicht häufig vor, dass es am Walchensee Wind mit Nebel gibt - aber wenn, dann kommen dabei solche magischen Momente bei raus, wie sie der Freestyler Andi Lachauer erlebt hat.

11. Just Jibes - Nico Prien



Der neue Starboard Brand Manager produzierte auch dieses Jahr jede Menge nicen Content für seine zahlreichen Follower auf YouTube. Und trotzdem bleibt dieser rohe Cut in Zeitlupe am meisten im Gedächtnis. Es ist einfach eine Augenweide, wie Nico seine krassen Halsen aufs Wasser knallt!

10. Pool Party - Balz Müller



Balz Müller ist mittlerweile auf so vielen Sportmittel-Hochzeiten unterwegs, dass es schwer war, sein Highlight-Video des Jahres auszuwählen. In diesem Clip sind immerhin seine Parade-Sportarten Wing und Foil-Freestyle vertreten. Über den Kiter schauen wir gerne hinweg, die Crew scheint am Silvaplana-See einfach mächtig Spaß gehabt zu haben.

9. The 40 Knots Challenge - Nico Goyard



Mit guten Vorhersage-Skills hätte man schon nach Betrachten dieses Videos vorhersagen können, dass Nico Goyard mit seinen Foil-Fähigkeiten den Finnen-Fahrern auf der PWA Probleme bereiten würde. Wie wahr das geworden ist, seht ihr weiter vorne in unserer Video-Rangliste!

8. Winter Highlights - Thomas Traversa



Der Franzose zeigt jedes Jahr aufs Neue, dass es in Europa auch abseits von Nazaré jede Menge furchteinflößender Monsterwellen gibt. Mit welcher Leichtigkeit er die dann auseinander nimmt, ist wirklich ganz große Klasse!

7. Summer in Pozo - Ricardo Campello



Wenn ein Haudrauf wie Ricardo von dem höchsten Sprung seines Lebens spricht, dann muss man hellhörig werden. Verpackt ist das Hammer-Ding in einen sehenwerten Edit der besten Momente aus Pozo.

Specials


News


Neu auf Windsurfers