Jahresrückblick: Die besten Videos 2022 - Teil 1

WINDSURFERS Feiertags-SpecialDie besten Videos 2022 - Teil 1

2022 sorgt WINDSURFERS wieder für kurze Weile über die Feiertage. Wir haben für euch noch mal eine Auswahl der besten Videos in diesem Jahr zusammengestellt. Eine Auswahl, die diesmal besonders schwer fiel, weil es wieder sehr viele Kracher gab. Hier ist der erste Teil der besten Videos 2022.

von Sven Block
Weit über 500 Videos haben wir in diesem Jahr rausgesucht und veröffentlicht. Die Videos waren nicht nur sehr facettenreich, sondern sind inzwischen auch aus ganz verschiedenen Disziplinen und Genres. Neben reinen Action-, Contest- und Reisevideos werden zahlreiche und interessante Portraits sowie Videos der inzwischen festetablierten Youtube-Szene um Ben Proffitt, Nico Prien, Nils Bach und Mario Kümpel angeboten.

Wir haben uns bemüht dieser Vielfalt gerecht zu werden, was angesichts der Menge natürlich nicht immer gelingen kann. Hier ist daher eine ganz subjektive Auswahl von Videos, die wir gerne und teilweise auf öfter angesehen haben. Wir wünschen entspannte Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich windreiches Jahr 2023.

10. The Feeling of Winning - IQ Foil Windsurfing



Kann man das Glücksgefühl des Sieges mit der Kamera einfangen? Bei diesem kurzen Zusammenschnitt, der von iQ Foil Windsurfing veröffentlicht wurde, gelingt es unseres Erachtens wunderbar. Natürlich tragen auch die beiden symphatischen Gewinner der Weltmeisterschaft im IQ Foil, Marta Maggetti und Sebastian Kördel, ihren Teil dazu bei. Tolles Video und große Werbung für den Sport.

9. Foilfreak at Work - Balz Müller



Bei Saisonauftakt der Wingfoiler im Surf-Freestyle holt sich Balz Müller in Leucate gleich den Sieg. Verletzungsbedingt kann er dann in Brasilien beim Abschluss-Event leider nicht mehr antreten. In Foilfreak at Work zeigt der kreative Schweizer sein Können nicht mit dem Wing, sondern mit dem Foil auf einem Freestyleboard.

8. Spring 2022 - Marcilio Browne



Nach seinem zweiten Platz auf den Kapverden veröffentlicht Marcilio Browne im Mai seine Video-Footage vom Frühjahr 2022 mit Hammer Wave-Action aus Maui und zeigt, dass ein weiterer Weltmeistertitel für ihn längst überfällig ist.

7. Défi Wind 2022 Day 1 - 1.300 Windsurfers in 40 knots Tramontana



Ausnahmebedingungen am ersten Tag beim Défi Wind in Grussian. Der Auftakt beim Défi Wind verlangte selbst hartgesottenen Profis einiges ab. Und Antoine Albeau zeigt, dass er der Mann der Stunde ist. Aber auch 50 Frauen meistern die Extrembedingungen und gehen über die Ziellinie, während fast die Hälfte des Teilnehmerfelds aufgeben muss oder lieber erst gar nicht antritt.

6. Ricardo Campello Windsurf - Planetwatch Film & Video Productions



Nur 20 Sekunden, aber die reißen einen in den Bann. Hier ist weder der Sprung noch die Landung sonderlich spektakulär. Aber mit der Aufnahme, Kameraführung und der musikalischen Unterlegung macht Planetwatch Film & Video Productions auf die Kinodokumentation über Björn Dunkerbeck mit mehr als überzeugender Art auf sich aufmerksam. Hier hat man eine Ahnung, was einem in Zukunft im Filmbereich erwartet.

Specials


News


Neu auf Windsurfers