Rookie Revolution Camp Prasonisi: Lina Erpenstein und Felix Volkhardt berichten

Rookie Revolution Camp PrasonisiLina Erpenstein und Felix Volkhardt berichten

von Lina Erpenstein
Der zweite Tag brachte schließlich Sonne und den Wind mit sich. Allesamt aufgeregt endlich zum windsurfen aufs Wasser zu kommen, ging es nach dem Frühstück direkt an die Station des Prasonisi Surf Center, ebenfalls in Laufdistanz direkt am Strand gelegen. Dort war das Material der TeilnehmerInnen untergebracht, die mit eigenem Windsurfequipment angereist waren. Alle Anderen wurden dort mit dem Severne Equipment ihrer Wahl der Station ausgestattet. Nach einem gemeinsamen Warmup am Strand ging es schließlich aufs Wasser. Bei zunächst schwächerem Wind wurde gemeinsam an Wenden, Helitacks und Geckos gefeilt. Nach einer Mittagspause frischte der Wind auf und alle Rookies konnten ihre ersten Manöver aus der Gleitfahrt heraus versuchen. Beim Abendessen wurde eifrig über den Tag diskutiert und aufgeregt auf die sehr vielversprechende Vorhersage der kommenden Tage geschaut. Doch nur kurz darauf fielen alle TeilnehmerInnen ins Bett, müde vom Tag.
Rookie Revolution Camp Prasonisi: Lina Erpenstein und Felix Volkhardt berichten
Rookie Revolution Camp Prasonisi: Lina Erpenstein und Felix Volkhardt berichten
Rookie Revolution Camp Prasonisi: Lina Erpenstein und Felix Volkhardt berichten
Die kommenden Tage waren geprägt von Wind und Sonnenschein. Mit je einer vormittags- und einer Nachmittagssession und gemeinsamen Mittagessen an der Surfstation kamen dabei alle auf ihre Kosten. Selbst Blasen an den Händen konnten dabei niemanden vom Wasser halten. Alle Rookies machten dabei große Fortschritte auf dem Wasser: Neben ersten Duckjibes und Chophops wurden Airjibes versucht und Frontloops gelandet.

Es war schön zu sehen, wie die Gruppe an begeisterten jungen Windsurfern und Windsurferinnen über die Woche immer weiter zusammenwuchs. Je mehr Zeit die TeilnehmerInnen zusammen verbrachten, desto reger wurde der Austausch, gemeinsam Gefachsimpelt und füreinander auf dem Wasser gejubelt. Neben den vielen Stunden auf dem Wasser standen auch verschiedene kleinere Highlights auf dem Plan: So hatten alle Rookies bei der 'Maui Ultra Fins Chophop Challenge' die Gelegenheit mit ihren besten und stylischsten Sprüngen Freestyle Finnen zu gewinnen. Auch wurde am stärksten Windtag der Woche bei der #sendit Challenge ein Rookie geehrt, der durch mutige Sprünge und Crashes aufgefallen war. Zu gewinnen gab es einen handsignierten Trademark Helm von Balz Müller.
Rookie Revolution Camp Prasonisi: Lina Erpenstein und Felix Volkhardt berichten
Rookie Revolution Camp Prasonisi: Lina Erpenstein und Felix Volkhardt berichten
Rookie Revolution Camp Prasonisi: Lina Erpenstein und Felix Volkhardt berichten
Das Ende der Woche kam schneller als gedacht. Den letzten Abend des Camp konnte die Gruppe nochmal den Sternenhimmel unter Prasonisi bei einem gemeinsamen Lagerfeuer bestaunen. Es wurde herzlich gelacht und jeder Rookie erzählte in der Runde, was sein oder ihr persönliches Highlight im Rookie Camp war.

Das Camp ein voller Erfolg und eine sehr sportliche Woche für alle Beteiligten. Es war faszinierend zu beobachten, wie schnell Kinder Fortschritte machen, wenn sie jeden Tag unter Laborbedingungen üben können. Selbst die Kleinsten der Runde konnten am Ende der Woche ihre ersten Duckjibes durchgleiten. Auch die Coaches, deren Ziel es gewesen war den Kids eine Gelegenheit zu bieten sich auszutauschen und zusammen Spaß auf dem Wasser zu haben, waren überwältigt von den positiven Reaktionen zum Camp. So soll das Camp Im kommenden Jahr wieder in den Herbstferien stattfinden. Die genauen Daten sind noch ausstehend.

Um auf dem Laufenden zu bleiben was alle News zum Camp angeht, bietet es sich an über Instagram dem Channel @rookierevolutioncamp zu folgen oder sich per E-Mail-Anfrage an rookie.revolution22@gmail.com für den Newsletter zu registrieren.

Fotos: Felix Volkhardt

Specials


News


Neu auf Windsurfers