PWA/IWT World Cup Sylt 2023: Warm-up am Eröffnungstag

PWA/IWT World Cup Sylt 2023Warm-up am Eröffnungstag

Gleich am ersten Tag nutzen die Profis der PWA nach der Einschreibung und der traditionellen Eröffnungszeremonie in der Musikmuschel ihre Chance noch aufs Wasser zu gehen, um sich zur Freude des Publikums auf die Bedingungen in den nächsten Tagen einzustimmen.

von Sven Block
Wie auf Sylt üblich, dient der Eröffnungstag des World Cup Sylt 2023 der Anmeldung und der Vorbereitung der Ausrüstung. Im Laufe des Tages zeigte sich Sylt mit einer Mischung aus Sonnenschein, Regenschauern und Regenbögen mit üblichem frühherbstlichen Gesicht. Nach dem Einlauf der Nationen vor der Musikmuschel in Westerland, wo die Athletinnen und Athleten traditionell begeistert vom Publikum begrüßt werden, zog es es viele Topfahrerinnen und -fahrer dann aber doch noch aufs Wasser, um die gutlaufenden Wellen von den Südwestwinden an den Vortagen mitzunehmen.
PWA/IWT World Cup Sylt 2023: Warm-up am Eröffnungstag Arthur Arutkin
PWA/IWT World Cup Sylt 2023: Warm-up am Eröffnungstag Balz Müller
PWA/IWT World Cup Sylt 2023: Warm-up am Eröffnungstag Balz Müller
Die Vorhersage sieht für den ersten Wettkampftag am Samstag nach Slalombedingungen aus und so hat die Rennleitung auch zunächst die Slalomfahrer zum Skipper's Meeting bestellt. Blickt man auf die kommenden Tage, so verspricht die Prognose für Sonntag stabile fünf Windstärken für den Sonntag aus Südsüdwest, der am Montag sogar stärker werden, aber leider auch etwas nach Süd abdrehen soll. Im Verlauf der Woche herrschen dann nach derzeitigen Stand wieder vorwiegend südwestliche bis westliche Richtungen vor. Nach Langeweile, das ist die gute Nachricht, sieht es die ganze Woche nicht aus und wenn die Prognosen stimmen, sind zumindest auch noch zwei Tage mit stärkeren Winden in Aussicht gestellt, die auch auf spannende Wettkämpfe im Freestyle und Waveriding hoffen lassen.

Fotos: PWA/John Carter

Contests


News


Neu auf Windsurfers