PWA Teneriffa 2019: Die Young Guns beeindrucken

PWA World Cup 2019El Medano, Teneriffa

In El Medano beim zweiten Wave Tourstop der Saison stellten sich in den ersten Tagen keine ordentlichen Bedingungen für die Pros ein.

von Loris Vietoris
Aktuell findet auf Teneriffa der zweite Tourstop der Windsurf Wave Elite statt. Die Fahrer konnten bereits ihren ersten Contest in Pozo in ordentlichen Bedingungen abhalten. Für Teneriffa sieht die Vorhersage bisher eher bescheiden aus. Die Kids kommen mit dem leichten Wind und den kleineren Wellen allerdings bestens zurecht und konnten nach zwei Tagen bereits einige Eliminations ausfahren und Sieger küren.
PWA Teneriffa 2019: Die Young Guns beeindrucken
PWA Teneriffa 2019: Die Young Guns beeindrucken
PWA Teneriffa 2019: Die Young Guns beeindrucken
U-17 Jungs
Bei den Jungs in der U-17 Wertung konnte vor allem der Sohn von Björn Dunkerbeck, Liam überzeugen. Im Heat gegen Lennart Neubauer konnte er nach einem etwas schwachen Start doch noch die volle Leistung abrufen. Lennart startete mit einem Backloop und konnte bereits auf der Welle Punkte sammeln. Nachdem Liam während des Heats auf größeres Material umstieg, konnte er einen perfekten Backloop zeigen. Auch auf der Welle sah man, dass er deutlich mehr Erfahrung als der junge Freestyler Neubauer hat. Seine Wave Selection war bedacht, während Neubauer alles schlitze was in die Bucht lief. Sieg in der U-17 Kategorie für Liam Dunkerbeck.
PWA Teneriffa 2019: Die Young Guns beeindrucken
PWA Teneriffa 2019: Die Young Guns beeindrucken
PWA Teneriffa 2019: Die Young Guns beeindrucken
U-15 Jungs
Bei den U-15 Junioren konnten gestern ebenfalls wichtige Heats ausgetragen werden. Vor allem Carlos Kiefer Quintana konnte mit seinen Jungen Jahren überzeugen. Er konnte mit sauberen Backloops und sauberen Wellenritten überzeugen und landete auf dem dritten Platz.
Der junge Däne Tobias Björnaa, der Klitmøller seinen Homespot nennt, konnte bis in das Finale fahren. Dort unterlag er einem extrem stark fahrenden Hayata Ishii aus Japan.

Auf der Welttour tauchen immer häufiger junge Japaner auf, deren Niveau unfassbar hoch für ihr Alter ist. Die Windsurfszene in Japan boomt tatsächlich seit einigen Jahren enorm.

Wir werden weiter tagesaktuell von Teneriffa berichten. Stay tuned!
U17 Jungs
1. Liam Dunkerbeck
2. Lennart Neubauer
3. Cosme Martin
4. Matsui Haru

U15 Jungs
1. Hayata Ishii
2. Tobias Bjørnaa
3. Carlos Kiefer Quintana
4. Giulio Gasperini

Contests


News


Neu auf Windsurfers