PWA World Cup Gran Canaria 2022: Die besten Bilder vom Event

PWA World Cup Gran Canaria 2022Die besten Bilder vom Event

Neun Tage Pozo - davon sieben Tage mit spannenden Wettkämpfen. In allen Klassen konnten dank der straffen Organisation der Wettkampfleitung der PWA Ergebnisse erzielt werden. Hier gibt es noch mal die besten Bilder des Events der Superlative.

von Sven Block
Bild oben: Julian Salmonn mit einem seiner hohen One Footed Backloops beim Event. Der Deutsche konnte sich auf Platz neun platzieren.

Jeder Windsurfer kennt und liebt die Bilder von John Carter, dem Nummer 1 Fotografen der PWA Tour. Auf der Tour kann er sich im Feld der Teilnehmerinnen und Teilnehmer fast unbemerkt wie einer von Ihnen bewegen und seinen Fotos ist diese vertraute Intimität immer anzusehen. Bei der Contestberichterstattung sind wir natürlich immer bedacht, den Bericht mit passenden Bildern zu begleiten. Meist stehen dabei die erfolgreichen Fahrerinnen und Fahrer des Tages im Vordergrund und viele Bilder, die man gern gezeigt hätte, bleiben bei der Bildauswahl auf der Strecke.
PWA World Cup Gran Canaria 2022: Die besten Bilder vom Event Jules Denel fightet gegen Baptiste Cloarec
PWA World Cup Gran Canaria 2022: Die besten Bilder vom Event Die Nachwuchsfahrerinnen lieferten sich spannende Kämpfe
PWA World Cup Gran Canaria 2022: Die besten Bilder vom Event Das Geburtstagskind Ricardo Campello
Jules Denel kämpft sich in der Rückrunde gegen Baptiste Cloarec zurück. Besser kann man den Fight im Heat wohl nicht einfangen. Egal, ob John Carter die jungen Nachwuchsfahrerinnen oder den leicht verlegenen Ricardo Campello beim Geburtstagsständchen einfängt, sein Auslöser trifft das Geschehen immer auf den Punkt.

2020 haben wir mit John Carter ein Interview geführt und auch für diese Strecke viele Bilder der PWA Tour zusammengesucht, die die ganze Vielfalt des Sportfotografen zeigen. Wer das Interview noch nicht kennt, kann es hier finden. Oft sind es Schnappschüsse oder spektakuläre Perspektiven, die seine Bilder so besonders machen. Auch hier bei den besten Bildern des Events in Pozo 2022 ist die Auswahl nicht primär auf Action angelegt. Aber Actionbilder dürfen natürlich auch nicht fehlen.
PWA World Cup Gran Canaria 2022: Die besten Bilder vom Event Marino Gil Gherardi hoch im Himmel über Pozo
PWA World Cup Gran Canaria 2022: Die besten Bilder vom Event Daida Moreno
PWA World Cup Gran Canaria 2022: Die besten Bilder vom Event Marc Paré
Marino Gil Gheradi überwacht den Luftraum in Pozo. Schnappschuss von Daida Moreno, der Siegerin der Double Elimination. Mit Hilfe von Drohnen kann John Carter die Action von Marc Paré auf dem Wasser inzwischen aus nächster Nähe zeigen.

Ein zeitloses Lieblingsbild hat der Fotograf, wie er uns im Interview damals verraten hat, übrigens nicht. Vielmehr sehe er seine Aufgabe darin, immer wenn er mit seiner Kamera unterwegs sei, das bestmögliche Foto zu schießen. Vielleicht das Geheimnis seiner vielen einmaligen Bilder.

Fotos: PWA / John Carter

Contests


News


Neu auf Windsurfers