Jahresrückblick: Die besten Videos 2021 - Teil 2

WINDSURFERS Feiertags-SpecialDie besten Videos 2021 - Teil 2

WINDSURFERS präsentiert die besten Video-Kracher aus 2021. Ob nun fette Wave-Action oder gnadenlose Highspeed-Runs - hier ist für jeden was dabei!

von Johannes Kind
Auch in unserem zweiten Teil der Videohighlights von 2021 könnt ihr einiges entdecken: Einmal Slalom-Worldcup mit Foil-Dominanz, einmal Highspeed in Lüderitz aus krassen Perspektiven, einmal freies Geheize über hawaiianische Gewässer und gleich dreimal Welle mit hochkarätiger Action - so setzen sich die besten Video-Momente aus 2021 für uns zusammen. Viel Spaß! Wer unseren ersten Teil verpasst hat, findet hier die ersten sechs ausgewählten Videos der Redaktion.

6. From Ho'okipa to Kanaha - Robby Naish



Hier ist Großmeister Robby mal ausnahmsweise nicht in der Welle, sondern mit Höchstgeschwindigkeit von Ho'okipa nach Kanaha unterwegs. Da lacht jedem Windsurfer das Herz!

5. Pe'ahi - Kai Lenny



Es ist egal, welches Wassersportgerät Über-Waterman Kai Lenny in die Hand nimmt - er reiht sich gleich in die Weltklasse ein. Hier liefert er die Action zu einem richtig starken Clip über die Monsterwellen von Pe'ahi aka Jaws. Absolut beeindruckend!

4. PWA Worldcup Tiberias 2021 - Elimination 1



In unserem Highlight-Video auf Platz Neun konnte man schon Nicos Geschwindigkeit auf dem Foil bewundern. Gleich in der ersten Elimination beim Worldcup in Israel zeigte der foilende Franzose aber, dass weniger der Speed auf der Geraden sondern vielmehr um die Tonnen den Unterschied zu den Finnenfahrern machte. Wobei man dazu sagen muss, dass er auch andere Foiler einfach stehen ließ... Es war einfach Wahnsinn, wie er bei fast jedem Rennen auf der ersten Gerade noch gleichauf war und in der Halse die restliche Elite rund um Weltmeister Pierre Mortefon, Antoine Albeau & Co stehen ließ. Die nächsten Jahre werden extrem spannend!

3. Over 103 km/h - Björn Dunkerbeck



Endlich hat Björn sein lang gestecktes Ziel erreicht und die 100 Sachen mit dem Windsurfboard geknackt. Was für ein Glück für uns, dass dieser Run von einer wahnsinningen Drohne und seiner POV-Kamera gefilmt worden ist - so können wir hautnah miterleben, wie der 42-fache Weltmeister über den Kanal in Lüderitz knattert.

2. Merci Buku - Antoine Martin



Die Absage der Wettkämpfe durch Corona kam wohl kaum jemandem so ungelegen wie Antoine Martin. Ende 2019 hatte er den Aloha Classic gewonnen und wäre sicher einer der Anwärter auf den Weltmeistertitel in 2020 gewesen. Deswegen ist es umso besser zu sehen, dass er auch in 2021 radikalste Moves ohne Rücksicht auf Verluste abliefert - die Action in diesem Video ist nur episch!

1. Fanatic X Duotone 2022



Die Produkt-Clips der großen Brands sind meistens klasse, doch alle paar Jahre sticht einer so richtig raus. Das ist hier bei Fanatic und Duotone der Fall, die für ihre 2022er Wave & Freestyle Palette ein absolutes Meisterwerk abgeliefert haben. Dieser Clip macht einfach so unfassbar Bock auf Windsurfen!

Photo : Fanatic / Fish Bowl Diaries

Specials


News


Neu auf Windsurfers