EFPT Vieste 2023: Tow-In in der Altstadt

EFPT Vieste 2023Tow-In in der Altstadt

Wie erwartet, gab es zu wenig Wind am dritten Tag in Vieste. Zusammen mit dem aktuellen Tourleiter Lennart Neubauer organisierte Adam Sims stattdessen eine Tow-In-Session direkt vor der schönen Altstadt, um mit spektakulären Moves für den Sport zu werben.

von Sven Block
Da der Wind nicht ausreichte, um die Double Elimination im Foilstyle vom Vortag fortzusetzen, fuhren die Fahrerinnen und Fahrer in die Altstadt von Vieste, um ihre Tow-In-Fähigkeiten zu präsentieren. Mit der perfekten Kulisse dieser schönen Stadt in der Region Foggia im Hintergrund, zeigten Athletinnen und Athleten wie Maaike Huvermann und Dudu Levi zur Freude des Publikums eine aufregende Show.

Besonders beeindruckend bei dieser Show-Session waren auch die Tow-In-Künste von Lennart Neubauer und Sam Esteve. Die beiden kämpften bereits in den vergangenen Jahren in der Tow-In-Rangliste gegeneinander und sorgten dafür, dass sie auf dem Flachwasser eine unglaubliche Show abgeliefert wurde. Neubauer machte einen Double Spock, dessen zweiter Pop praktisch aus dem Stand geschah. In der Zwischenzeit versuchte Esteve, seinen Air Funnel-Rekord zu erreichen, und obwohl er es nicht ganz schaffte, konnte er drei Rotationen in Folge absolvieren.
EFPT Vieste 2023: Tow-In in der Altstadt
EFPT Vieste 2023: Tow-In in der Altstadt
EFPT Vieste 2023: Tow-In in der Altstadt
Andreas Rössler nahm bereits an seiner dritten Tow-In-Session in Folge bei der EFPT teil und schaffte einen Hattrick viralwürdiger Crashs. Ungeachtet dessen lieferte er immer noch eine großartige Show für die Touristen und Anwohner von Vieste, die die Docks säumten und das Geschehen mit viel Spaß und Aufmerksamkeit verfolgten. Maaike Huvermann zeigte ihre Stärke in dieser Disziplin und steigerte sich nach ihrem Sieg in Vesoul vor zwei Wochen von Lauf zu Lauf. Auch Dudu Levi kam mit dem Vorsatz seine Ausrüstung nass zu machen auf einen Kaffee in die Stadt. Aus dem Stand konnte er die Menge mit einem Culo begeistern.
EFPT Vieste 2023: Tow-In in der Altstadt
EFPT Vieste 2023: Tow-In in der Altstadt
EFPT Vieste 2023: Tow-In in der Altstadt
Die Prognosen für die beiden letzten Eventtage haben sich inzwischen verbessert, sodass damit gerechnet werden kann, dass der Wettbewerb in Foilstyle fortgesetzt werden kann. Nach der Single Elimination liegen hier Yentel Caers, Lennart Neubauer und Steven van Broeckhoven in Führung. Für Sonntag sehen die Prognosen sogar noch besser aus, sodass auch auf Ergebnisse im Freestyle gehofft werden kann.

Fotos: EFPT / Protography Official

Contests


News


Neu auf Windsurfers