GWA EM Brest: Escofet und Artzner siegen im FreeFly-Slalom

GWA EM Brest 2023Escofet und Artzner siegen im FreeFly-Slalom

Bastien Escofet gewinnt nach seinem Sieg im Surf-Freestyle auch im FreeFly-Slalom den Titel. Flora Artzner erwies sich im FreeFly-Slalom als das Maß der Dinge und gewann den Wettbewerb mit einer makellosen Bilanz. Ganze 12 Mal kommt sie vor Orane Ceris über die Ziellinie.

von Sven Block
Brest hat sich als spektakulärer Ort erwiesen, der optimale Bedingungen für die siebentägige Veranstaltung der GWA Wingfoil European Champions bieten konnte. Neben der gesamten Entscheidung im Surf-Freestyle konnten im FreeFly-Slalom der Herren fünf und bei den Frauen ganze 13 Eliminations ausgefahren werden.

Gleich ganze 12 davon konnte Flora Artzner für sich verbuchen, die einen hervorragenden Wettbewerb fuhr und somit auch zwei Siegläufe als Streichergebnis in Kauf nehmen musste. Orane Ceris war ihr zum Teil dicht auf den Fersen, musste aber ihre Hoffnung auf einen Doppelsieg in beiden Disziplinen in Brest früh begraben.
GWA EM Brest: Escofet und Artzner siegen im FreeFly-Slalom
GWA EM Brest: Escofet und Artzner siegen im FreeFly-Slalom
GWA EM Brest: Escofet und Artzner siegen im FreeFly-Slalom
Bastien Escofet hingegen hatte eine hoch erfolgreiche Woche und gewann neben dem Surf-Freestyle Wettbewerb auch noch drei der fünf Entscheidungen im FreeFly-Slalom und ist damit Europameister in beiden Disziplinen. Titouan Galea und Alan Fédit konnten sich in den beiden anderen Elimination durchsetzen, landen aber im Gesamtergebnis nur auf Rang acht und 13. Francesco Cappuzzo und Camille Bouyer komplettieren mit einer konstanten guten Leistung das Podium. Benjamin May aus Deutschland landete ebenfalls mit einer extrem ausgewogenen Leistung auf Platz vier.

Endergebnis Surf-Freestyle Damen:


1. Orane Ceris (FRA)
2. Flora Artzner (FRA)
3. Sonia Le Bouteiller (FRA)

Endergebnis FreeFly-Slalom Damen:


1. Flora Artzner (FRA)
2. Orane Ceris (FRA)
3. Charlotte Baruzzi (ITA)
4. Sonia Le Bouteille (FRA)

Endergebnis Surf-Freestyle Herren:


1. Bastien Escofet (FRA)
2. Alan Fédit (GER)
3. Camille Bouyer (FRA)
4. Francesco Cappuzzo (ITA)

Endergebnis FreeFly-Slalom Herren:


1. Bastien Escofet (FRA)
2. Francesco Cappuzzo (ITA)
3. Camille Bouyer (FRA)
4. Benjamin May (GER)

Fotos: GWA Wingfoil Tour, Christian Guzman

Contests


News


Neu auf Windsurfers