Maria Andres - es gibt keinen schlechten Tag auf dem Wasser

María Andrés„Es gibt keinen schlechten Tag auf dem Wasser“

von Ingo Meyer
Hast du einen Rat für andere Windsurfer?
Es gibt keine schlechten Tage auf dem Wasser! Lasst euch überraschen, wie viel Spaß einige dieser durchschnittlichen Tage machen können! Kleine oder einfache Tage sind diejenigen, an denen man tatsächlich pushen kann, neue Dinge ausprobieren oder etwas mehr riskieren kann, also werden diese Tage den Unterschied ausmachen, wenn es darum geht, sein Level zu verbessern. Es kann auch Spaß machen, sich Ziele zu setzen. Achtet nur darauf, dass die Ziele nicht zum Frust werden. Setzt euch eure Ziele Schritt für Schritt. Pusht euer Niveau mit Freunden, aber vergleicht euch nicht zu viel, jeder Mensch hat seinen eigenen Lernrhythmus. Ich bin oft eine dieser wenigen Leute, die an durchschnittlichen Tagen auch surfen, und wisst ihr was? Die anderen wenigen Windsurfer um mich herum sind zufällig einige der besten, ich bin sicher, dass dies einer der Gründe ist, warum sie so gut werden.
Maria Andres - es gibt keinen schlechten Tag auf dem Wasser
Maria Andres - es gibt keinen schlechten Tag auf dem Wasser
Maria Andres - es gibt keinen schlechten Tag auf dem Wasser
Auch wenn es im Moment schwer zu sagen ist, was sind deine Pläne für die kommende Saison? Was sind deine interessantesten Projekte, an denen Du gerade arbeitest?
Ich werde weiter daran arbeiten, schöne Fotos und Videos für die sozialen Medien zu machen, sowohl für meinen eigenen Account als auch für die Accounts meiner Sponsoren. Außerdem werde ich an Artikeln für Windsurf- und Sup-Printmagazine arbeiten. Ich erstelle auch Clips für ein paar Videos, einige davon über Abenteuer, die ich teilen möchte, und auch über Ausrüstung für mein spanischsprachiges Publikum, da es ein großer Markt ist und es die meisten verfügbaren Inhalte nur auf englisch gibt. Ich würde gerne ein bisschen reisen und an einigen IWT- und PWA-Veranstaltungen teilnehmen. Ich versuche, flexible Optionen und einen Plan B zu haben. Ich werde schauen, was möglich ist und das Beste daraus machen.
Maria Andres - es gibt keinen schlechten Tag auf dem Wasser
Maria Andres - es gibt keinen schlechten Tag auf dem Wasser
Maria Andres - es gibt keinen schlechten Tag auf dem Wasser
Wo möchtest Du in fünf Jahren sein?
Ich würde gerne ein Leben führen, ähnlich wie ich das bisher gemacht habe. Die verschiedenen Saisons auf Maui und in Spanien verbringen, und dazwischen an einige Orte reisen. Reiseartikel für Zeitschriften schreiben, meine Sponsoren unterstützen und unsere Marke Windy Lines wachsen lassen. Ich würde gerne eine aktivere Rolle für meine Sponsoren bei den Fotoshootings und Marketingaktivitäten einnehmen. Das ist eine Arbeit, die ich sehr gerne mache! Außerdem habe ich einige Projekte in der Mache, um den Sport zu fördern und Frauen im Sport zu motivieren.

Gibt es ein weiteres Motto, das Du mit uns teilen möchtest?
Lebe das Leben nach deinem Herzen. Der Moment ist jetzt.

Fotos: Dutone, Tom Soltysiak, WindyLines, SiCrowther, John Carter/PWA

People


News


Neu auf Windsurfers